Disney Fantasia: Music Evolved

Disney Fantasia: Music Evolved bekommt überirdisches Weltraum-Reich

Für das Videospiel Disney Fantasia: Music Evolved haben Disney Interactive und Harmonix nun ein neues Spiele-Reich angekündigt.

Die neue, überirdische Welt namens The Capsule soll mit einem Weltraum-Setting versehen werden. Zugleich bieten sich sowohl „Rocket Man“ von Elton John, wie auch „In Your Eyes“ von Peter Gabriel an, das Setting musikalisch zu untermalen.

Neben The Capsule wurden bereits The Hollow und The Haven angekündigt, welche in einem Wald-Setting angesiedelt sind. The Capsule soll nun eine Astronauten-Atmosphäre schaffen, in dem ein einsamer Affe in einem Astronautenanzug lebt. Sobald die Lieder in dem Spiel anfangen zu spielen, erweckt neben ihm eine funktionsfähige Maschine, die durch die Musik zum Leben erweckt.

Das Spiel selbst ist an den Film Fantasia von Disney angelehnt und soll vordergründig musikalische Untermalungen enthalten. Vor allem ist es aber auch ein bewegungs- und gestengesteuertes Musikvideospiel.

Disney Fantasia: Music Evolved erscheint im Herbst 2014 für Xbox 360 mit Kinect, sowie für Xbox One.

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen