Borderlands: The Pre-Sequel

2K Games: Studenten-Doku zur Kunst in Videospielen

Publisher 2K hat eine Video-Dokumentation mit Studenten mit der Academy of Art University in San Francisco aufgezeichnet.

In einer 65-minütigen Dokumentation zeigen die Studenten der Academy of Art University Eindrücke von dem Entstehungsprozess eines Videospiels. Im Fokus steht dabei, wie bereits im Titel der Doku The Art Of The Game anzunehmen ist, die künstlerische Gestaltung eines Videospiels. 2K hat den Studenten dabei auch die Chance gegeben einen Kurzfilm zu Borderlands zu gestalten und gemeinsam als Praktiktanten mit Gearbox zu arbeiten.

In dem Video selbst sieht man eine Anzahl an Themen, wie beispielsweise die generelle Größe der Gaming Industrie als kulturelle Akzeptanz. Besonders die Popularität der Videospiele aus heutiger Sicht soll ein Thema des Videos selbst sein. Die Doku wurde gestern auf YouTube veröffentlicht, weswegen man sich diese auch hier anschauen kann:

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen