Kadokawa: Publisher kauft From Software auf

Der japanische Publisher Kadokawa Shoten hat das Dark Souls-Entwicklerstudio From Software aufgekauft.

Das bisher unabhängige Entwicklerstudio From Software wird von Kadokawa aufgekauft. Die Übernahme soll am 21. Mai durch einen Mehrheitsanteil von 80 Prozent abgeschlossen werden. From Software soll danach zusammen mit Kadokawa Games den Entwickler-Kern des Publishers bilden.

Kadokawa Shoten ist ein fünf Jahre altes Unternehmen, was bisher fast ausschließlich im Manga-Sektor tätig war. Mit Kadokawa Games hat der Publisher jedoch auch seine eigene Entwicklerabteilung, aus der Titel wie Lollipop Chainsow oder Killer ist Dead hervorgingen. Mit dem Kauf des immerhin schon 28 Jahre alten Entwicklerhaus Form Software will Kadokawa in den langfristigen Wachstum investieren.

From Software hatte sich auf dem japanischen Markt vor allem mit Tenchu, Armored Core und King’s Field einen Namen gemacht. Durch Bandai Namco als Publisher wurde dann letztendlich auch der europäische Markt mit Dark Souls und Dark Souls 2 erschlossen.

Artikelbild: Kadokawa Shoten

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Lukas Kochniss

Ich bin schon seit vielen Jahren begnadeter PC Spieler und habe ungezählte Stunden zockend verbracht. Irgendwann ist aus dem reinen zocken die Interesse entstanden auch über Games zu schreiben und daraus entstand KochnissCode.

Nach etwa einem Jahr KochnissCode habe ich dann mit Chris zusammen int.ent news gestartet, um unsere Interessen und Schreibkraft zu bündeln.

Kommentar verfassen