Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition – Release-Datum bekannt

BioWare und Electronic Arts geben das offiziellen Release-Datum zu Dragon Age: Inquisition bekannt.

Ab dem 9. Oktober 2014 wird der dritte Teil der Dragon Age-Rollenspielreihe im Handel erhältlich sein. Sowohl für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, als auch für den PC wird das Rollenspiel entwickelt. Unbekannt bleibt jedoch bisher, welche Alterseinstufung das Spiel in Deutschland erhalten wird.

In Dragon Age: Inquisition schlüpft der Spieler in die Rolle des Inquisitors, um eine Gruppe von Helden durch die Welt Thedas zu führen. Diese wird von einer Bresche am Himmel zerrissen. Die Aufgabe des Spieler ist es die Wahrheit des kommenden Unheils aufzudecken.

„Die Spieler erwarten die für BioWare typischen vielschichtigen Geschichten und Charaktere in einer riesigen Welt mit ausgedehnten offenen Schauplätzen, die nur darauf warten, erforscht zu werden“, äußert sich Aaryn Flynn, General Manager von BioWare in der offiziellen Pressemitteilung.

Artikelbild: Electronic Arts, Video: YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und habe Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin erfolgreich studiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier bei int.ent news und kümmere mich hier um die Organisation.

Kommentar verfassen