Child of Light: Yoshitaka Amano zeichnet neues Artwork

In einem neuen Video zeigt Ubisoft in Kooperation mit Yoshitaka Amano ein neues Artwork zu Child of Light.

Amano ist besonders dafür bekannt zeichnerische Umsetzungen von Videospielen zu veröffentlichen. Bereits für die Final Fantasy-Reihe war Amano aktiv geworden und hat einige Kunstwerke gezeichnet. Das Team von Ubisoft und insbesondere Creative Director Patrick Ploude freute sich über die von Amano beigefügten Konzeptzeichnungen für Child of Light.

Child of Light soll Märchen in modernersierter Art und Weise erzählen. Spieler übernehmen dabei die Rolle der Prinzessin Aurora, welche auf der Suche nach ihrer Heimat ist. Dabei befreit sie Sonne, Mond und Sterne von der Königin der Nacht. Dies geschieht in einem rundenbasierten Kampfsystem, welches kombiniert mit einer entdeckungsreichen Spielwelt kombiniert die Hintergründe zu Child of Light darstellen.

Das Rollenspiel-Adventure soll am 30. April 2014 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3, WiiU und PC erscheinen.

Artikelbild: Ubisoft Montreal, Video: YouTube

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen