Age of Wulin: Im Januar auch auf Deutsch verfügbar

WEBZEN kündigte gestern an, dass das Martial Arts-MMO Age of Wulin am 21. Januar 2014 in deutscher Sprache spielbar sein wird.

age-of-wulin-screenshot-01-intent-newsDie Lokalisierung erfolgt zudem von englischer Sprache sowohl auf deutscher, als auch auf französischer Sprache. Age of Wulin war bis jetzt in europäischen Gefilden nur auf englisch spielbar. Da das MMO von einem chinesischen Entwickler stammt, sind entsprechende Übersetzungsfähigkeiten notwendig gewesen.

An der Lokalisierung des MMOs saß ein 15- bis 30-köpfiges Team pro Sprache, die rund 3,5 Millionen Wörter übersetzt haben. Darunter Quest-Texte, Gegenstandsnamen und -beschreibungen, sowie computergesteuerte Charakter(NPC)-Dialoge.

Die Communitys auf Facebook, Twitter und mehr, wie auch die entsprechenden Webseiten sind seit der Ankündigung von Age of Wulin bereits in deutscher Sprache vorhanden gewesen.

Age of Wulin ist kostenlos herunterladbar auf der Website verfügbar. Die deutsche Facebook-Seite erreicht ihr auch jederzeit online.

Artikelbild: Webzen

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen