Valve Logo

Valve tritt Linux Foundation bei

Valve ist der Linux Foundation beigetreten. Diese Organisation widmet ihre Aufmerksamkeit der Förderung von Linux. Zur Linux Foundation gehören aktuell rund 160 Mitglieder, unterteilt in Platin- Gold- und Silver-Mitgliedschaften. Zu welcher nun Valve gehört wurde nicht bekannt gegeben.

Bereits im Juni 2012 hate Gabe Newell als Reaktion auf Windows 8 Linux mehr in den Fokus gesetzt. Darauf folgte neben dem Steam Client für Linux auch Linux Versionen von Valve Spielen wie Half-Life oder Portal.

Werbung

Artikelbild: Valve

Über Lukas Kochniss

Ich verbringe viele Stunden zockend am PC. Aus dem reinen Spielen entstand mit der Zeit auch eine Leidenschaft über das Gespielte zu schreiben und so habe ich mit Chris zusammen int.ent news gestartet. Ich bevorzuge CoOp Spiele und klassische RPGs mit guter Story. Multiplayer wie CS:GO mag ich dagegen weniger.

Kommentar verfassen