Valve Logo

Valve tritt Linux Foundation bei

Valve ist der Linux Foundation beigetreten. Diese Organisation widmet ihre Aufmerksamkeit der Förderung von Linux. Zur Linux Foundation gehören aktuell rund 160 Mitglieder, unterteilt in Platin- Gold- und Silver-Mitgliedschaften. Zu welcher nun Valve gehört wurde nicht bekannt gegeben.

Bereits im Juni 2012 hate Gabe Newell als Reaktion auf Windows 8 Linux mehr in den Fokus gesetzt. Darauf folgte neben dem Steam Client für Linux auch Linux Versionen von Valve Spielen wie Half-Life oder Portal.

Artikelbild: Valve

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Lukas Kochniss

Ich bin schon seit vielen Jahren begnadeter PC Spieler und habe ungezählte Stunden zockend verbracht. Irgendwann ist aus dem reinen zocken die Interesse entstanden auch über Games zu schreiben und daraus entstand KochnissCode. Nach etwa einem Jahr KochnissCode habe ich dann mit Chris zusammen int.ent news gestartet, um unsere Interessen und Schreibkraft zu bündeln.

Kommentar verfassen