ea cover

EA: Fünf Games zum Launch der nächsten Generation

Electronic Arts veröffentlicht zum Launch der PlayStation 4 und Xbox One Battlefield 4, FIFA 14, Need for Speed: Rivals, Madden NFL 25 und NBA Live 14.

Seit gestern sind alle fünf Titel im deutschen Handel erhältlich, die bereits zum Launch der Xbox One ausgeliefert wurden. Zum Start der PlayStation 4 am 29. November werden diese ebenfalls zur Verfügung stehen.

ea-president-electronic-arts-patrick-sodurland-intent-newsPatrick Sodurlund, Executive Vice President von EA freut sich über den Release der nächsten Generation, an dem die Entwickler seit mehr als zwei Jahren arbeiteten: „Jeder unserer Launch-Titel bietet gigantische Gameplay-Innovationen: Wir haben den besten Next-Gen-Shooter, drei Sportspiele, die einen wie nie zuvor mitten in die Action versetzen, und ein Rennspiel, das Einzel- und Mehrspieler zu einer verbundenen Welt verschmilzt. Wenn man einmal Next-Gen gespielt hat, kann man kaum noch etwas anderes spielen.“

fifa-14-munich-dortmund-screenshot-01-intent-newsDie drei Sportspiele FIFA 14, Need for Speed: Rivals und Madden NFL 25 wurden mit der EA Sports Ignite Engine entwickelt. Die Engine beliefert die Spieler mit einer neuen künstlichen Intelligenz, die wie reale Personen agieren und reagieren sollen. Die Entwickler möchten eine authentische und lebendige Welt erschaffen, die mit der Ignite Engine möglich sein soll. EA möchte das Gefühl vermitteln inmitten des Spielgeschehens zu sein und nicht außen vor zu betrachten.

battlefield-4-angry-sea-screenshot-01-intent-newsHingegen wurden Need for Speed: Rivals und Battlefield 4 mit der Frostbite 3 Engine bereichert, die für eine neue Technologie der Games-Branche spricht. DICE möchte mit der Frostbite Engine auch hier erreichen, dass sich der Spieler in die jeweilige Situation hineinversetzt und von der Engine profitiert. Durch diese Technologie zeigte EA bereits an Battlefield 4 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC, dass die dynamischen Welten lebendig und realistischer wirken, als die Vorgänger.

Wer sich die Xbox 360 oder PlayStation 3-Version von FIFA 14 und Battlefield 4 gekauft hat, kann diese für 9,99 Euro zur NextGen-Version upgraden. Diese und weitere Informationen findet ihr auf den Websites von FIFA 14 und Battlefield 4.

Artikelbild: EA

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen