The Witcher 3

The Witcher 3: keine DRM außer bei Steam

Mit Ausnahme der Steam Version wird The Witcher 3 ohne Kopierschutz erscheinen.

Wer CD Projekt schon etwas kennt, weiß dass das Studio gegen die aktuelle DRM Politik ist. Sowohl The Witcher als auch die non-Steam Version von The Witcher 2 sind DRM-free – haben also keinen Kopierschutz. Leider ist und bleibt Steam eine Ausnahme. Die Steam Version wird mit Kopierschutz erscheinen. Doch ich habe die Hoffnung, dass es dann ähnlich wie bei Witcher 2 die Möglichkeit gibt über gog.com eine DRM-free Version zu ergattern.

gog.com oder Good old Games ist eine Plattform von CD Projekt auf der nur DRM-free Spiele angeboten werden. Gut, viele der Spiele sind wirklich alt, doch macht CD Projekt viel Werbung für die Seite um mehr Publisher von der Steam Alternative zu überzeugen. CD Projekt bietet auf gog.com eine Möglichkeit an sowohl CD Versionen von The Witcher und The Witcher 2 sowie die Steam Version von The Witcher 2 der gog.com Bibliothek hinzuzufügen. Wenn The Witcher 3 sowas bekommt wäre das genial.

Marcin Iwinski von CD Projekt fügt hinzu, dass jeder die Wahl hat, wo er das Spiel kauft. Weitere Infos gibt Iwinski in einem offenen Brief an die Community.

Artikelbild: CD Projekt

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Lukas Kochniss

Ich bin schon seit vielen Jahren begnadeter PC Spieler und habe ungezählte Stunden zockend verbracht. Irgendwann ist aus dem reinen zocken die Interesse entstanden auch über Games zu schreiben und daraus entstand KochnissCode.

Nach etwa einem Jahr KochnissCode habe ich dann mit Chris zusammen int.ent news gestartet, um unsere Interessen und Schreibkraft zu bündeln.

Kommentar verfassen