gamescom 2014: Clandestine

gamescom 2015 countdown #5: Clandestine

Logic Artists präsentiert dieses Jahr auf gamescom 2015 ein Update zu Clandestine.

Nach dem Sieg über Deutschland bricht der kalte Krieg aus. Die USA stehen auf der einen Seite, und die ehemalige UdSSR auf der anderen Seite. Statt eines offenen Krieges werden Spione eingesetzt und die Spannung zwischen den beiden Mächten könnte jederzeit zu einem dritten Weltkrieg führen.

Werbung

Auf einmal verschwinden auf beiden Seiten Spione. Ein dritter Spieler scheint aufgetaucht zu sein und die Machtspiele zwischen den UdSSR und den USA zerstören zu wollen. Die Geheimdienste der beiden Nationen entschließen sich ein gemeinsames Team zu gründen um das Verschwinden der Spione zu ergründen.

In Clandestine operieren zwei Spieler zusammen als Spionin Katja und Hackers Martin auf der Suche nach Spuren. Katja ist immer mitten im Geschehen. Sie schleicht führt die Missionen an der Front aus und besorgt die nötigen Spuren, um den Fall aufzuklären. Martin sitzt an seiner Kontrolleinheit und unterstützt Katja mit Informationen oder schaltet die Kameras im richtigen Moment aus. Technisch wird dies über einen Voice over IP Chat zwischen den beiden Spielern gelöst.

Bereits letztes Jahr haben wir euch über das Koop Spiel Clandestine informiert. Das Spiel ist seit neuem im Steam Early Access und entsprechend viel hat sich im letzten Jahr getan.

 

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen